Weltkindertag in Gifhorn – Stein-Schüler unterstützten die Feier

Am 20. September wird jährlich weltweit der Kindertag gefeiert; auch in Gifhorn. Und so war am letzten Freitag an der Grille mächtig viel vorbereitet. Unter der Leitung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Athanasiadis beteiligte sich die Stein-Schule

…mit eigenen Angeboten: Ein Balance-Parcours konnte durchlaufen werden, Tic-Tac-Toe wurde im Großformat auf dem Pflaster gespielt, der Froebel-Turm kam zum Einsatz und die Wackelscheibe wurde ausprobiert.

Velona, Ilias, Mert, Leon Andre sowie Halise kümmerten sich um den Auf- und Abbau der Spiele und betreuten liebevoll die Kinder und Jugendlichen an den Stationen.
Auch im kommenden Jahr werden wir uns als Stein-Schule wieder am Gifhorner Weltkindertag beteiligen. Wir hoffen, dass dann unsere Rap-AG auf der Bühne ihr Können unter Beweis stellen wird.