Kunst – AG an der Freiherr–vom–Stein Schule

Seit April 2017 können unsere Schülerinnen und Schüler ihr Kunsttalent an unserer Schule ausleben.
Unter Leitung der Kunsttherapeutin Elisabeth Harrer treffen sich 8 bis 11 Schüler nach Unterrichtsschluss in der Schule, um gemeinsam kreativ zu arbeiten.

„Jeder kann malen und sich künstlerisch ausdrücken. Es gibt kein „richtig“ oder „falsch“,  betont E. Harrer. „Die Freude am Gestalten steht im Vordergrund.“ Und diese Freude vermittelt sie den Schülerinnen und Schülern jeden Dienstag.
Sie zeichnen, malen, schneiden und kleben eifrig an ihren Bildern undbObjekten. Verschiedene Materialien werden dabei eingesetzt. Die Schüler nutzen Malpapier, diverse Stifte, Kreiden, Malfarben und Tapete, Pappe, Kleister, Papier sowie Textilien. Jeder wählt davon emsig und konzentriert aus und setzt alles gekonnt
bei dem eigenen Projekt ein.
So gestalten die Teilnehmer beispielsweise ein gemeinsames Puzzlebild, ein individuelles Wunschzimmer, eigene Geschenkkarten u.v.m.
Nach intensiven 90 Minuten klingt die Kunst – AG mit einer Nachbesinnungsrunde und der Vorfreude auf den kommenden Dienstag fröhlich aus.