„Weihnachten im Schuhkarton“ – Tolle Aktion der SV

Erstmals nehmen die Hauptschülerinnen und Hauptschüler der Freiherr-vom-Stein-Schule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. „Wir haben in der SV darüber diskutiert und abgestimmt“, so Schülersprecher Tim Fait. „Wir wollen uns um die Kinder kümmern, denen es schlechter geht als uns“, ergänzt Schülersprecherin Fatime Shala.

Den Beschluss der SV setzten alle Klassen der Stein-Schule um. Je Klasse wurde ein Karton gepackt und mit einem Hinweiszettel versehen, für welches Alter und Geschlecht der Inhalt des Kartons passend ist.
Ziemlich stolz über das Gelingen ihrer Aktion trugen die Klassensprecher die Kartons heute zur zentralen Sammelstelle. Schenken macht Freude. Sich um andere kümmern ebenso.