Schulvollversammlung – Gegen Rassismus Gesicht zeigen!

Schulvollversammlung an der Freiherr-vom-Stein-Schule Schülersprecher beantragen Zusammenkunft der gesamten Schule

Gegen Rassismus Gesicht zeigen!

Am 21. Februar 2020 fand auf Antrag der Schulsprecher an der Freiherr-vom-Stein-Schule eine Vollversammlung statt. Die folgende Rede der Schulsprecher beeindruckte Schülerschaft und Kollegium:

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler!

Wie ihr bereits wisst, hat sich am Mittwoch um 22 Uhr in Hanau etwas Furchtbares ereignet. Aus rassistischen und rechtsextremistischen Gründen haben elf Menschen ihr Leben verloren. Wir als Schülerschaft der Freiherr-vom-Stein-Schule stellen uns ganz klar gegen den erneut aufkommenden Rassismus, Rechtsextremismus und jegliche Form von Diskriminierung. Als Schule mit Schülern aus mehr als 30 Nationen und der entsprechenden Vielfalt setzen wir uns für eine offene, tolerante und akzeptierende Gesellschaft ein. Wir verurteilen solche Hassverbrechen, solidarisieren uns mit den Opfern und ein jeder von uns trägt dazu bei, dass sich so etwas nicht wiederholt.

Eure Schulsprecher

Wie sich die Menschen der Steinschule zur Thematik Rassismus positionieren, zeigen die folgenden Bilder deutlich:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.