„Schüler-Power“ – Berufschancen für Schüler schaffen!

Angesichts der stetig wachsenden Anforderungen, die Unternehmen vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbs an Jobbewerber stellen müssen, werden Bildung, Ausbildung und Qualifizierung immer wichtiger.
Im Rahmen von United Kids Foundations ermöglicht die Volksbank BraWo Stiftung 12 ausgewählten Schülerinnen und Schülern der Freiherr-vom-Stein-Schule Gifhorn an dem Projekt „Schüler-Power“ teilzunehmen.Kooperationspartner sind außerdem die Stiftung RTL und die defacto x. stiftung.

Unter der Anleitung von erfahrenen Pädagogen und Trainern aus den unterschiedlichsten Bereichen erwerben die Schüler ein umfassendes Spektrum an Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Das Angebot umfasst u.a. 8 Wochenendseminare, eine Lehrstellenbörse und eine individuelle Betreuung für jeden einzelnen Schüler.

Das Ziel ist klar: Ein Ausbildungsplatz !