Löwenbande: Spannung, Spaß und ganz viel Teamwork

eb_loewenbande_blau_srgbSpannung, Spaß und ganz viel Teamwork Am 09.11.2016 war es wieder soweit. Ein zehnköpfiges Team, bestehend aus Schülern der 5. und 6. Klassen der Freiherr-vom-Stein-Schule, machte sich auf, um in der Braunschweiger Volksbank BraWo SoccaFive Arena das Löwenbande-Fußballturnier der weiterführenden Schulen zu bestreiten. In einem Kleinbus und einem Pkw rollte das zuvor ausgewählte Team mit ihren Sportlehrern Mirijam Wrasmann und Nils Thiele pünktlich um 7.45 Uhr in Richtung Löwenstadt. Dort angekommen konnten sich die Schüler mit anderen Schulklassen sportlich messen. Das sportliche Ergebnis rückte hierbei aber in den Hintergrund. „ Die Kinder kommen mal aus ihrem gewohnten Schulalltag zwischen Hausaufgaben und Klassenarbeiten heraus und erleben gemeinsam als Team einen schönen Vormittag,“ so Sportlehrerin Mirijam Wrasmann. Zwischen den Spielen und nach dem Turnier tobten die Schüler aus verschiedenen Nationen und unterschiedlichen sozialen Hintergründen in der Spielewelt.

03_loewb1

Nur das ebenfalls kostenlose Mittagessen, Chicken Mc Nuggets und Pommes, konnte die Schüler bewegen die Spielewelt zu verlassen. Gemeinsam ließ man sich das Essen schmecken und reflektierte vergebene Torchancen oder eindrucksvolle Dribblings. Gut gestärkt konnten sich die Löwenbandekids nach der Siegerehrung noch Autogramme von Spielern der Braunschweiger Eintracht holen, bevor sie dann glücklich und zufrieden in „Eintracht“ wieder Richtung Gifhorn fuhren.

05_loewb3