Hurra! Der neue Schulhof ist (fast) fertig

von Dr. D. Eichner

Endlich! Die Zeit ohne Spielgeräte und ohne einen vernünftig nutzbaren Schulhof ist vorbei.
In den Herbstferien wurde noch einmal hart auf dem Schulhof der Stein-Schule gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine neue Schaukel wurde aufgestellt, das Großspielgerät zum Klettern und Balancieren aufgerichtet und ein Metallklettergerüst für echte Trainingseinheiten erstellt. Das Ballspielfeld für Fußball und Basketball stand ja bereits vor den Ferien. Nun aber sind auch die Linierungen aufgebracht worden, sodass niemand mehr die Orientierung verlieren kann. Das schon genutzte Podest sowie der an der Hauswand angebrachte Basketballkorb runden die Angebote für eine aktive Pausennutzung ab. Lediglich das Sitzpodest rund um die Eiche wurde noch nicht geliefert. Aber damit können wir gut leben.

Wenn am kommenden Montag die Schule wieder beginnt, sind alle Geräte bis auf die Schaukel zur Nutzung und zum Bespielen freigegeben. Das heißt: Ran an die Geräte und rauf aufs Ballspielfeld!

In nächster Zeit werden die Beete noch bepflanzt und restliche Zaunfelder montiert. Und dann haben wir alle –Schülerinnen und Schüler, Kollegium, Eltern, Planungsbüro, ausführende Baufirmen und die Stadt Gifhorn- dieses Mammutprojekt gemeinsam zu einem guten Ende gebracht.

Danke an die Schüler und Lehrer für die Geduld und das Durchhaltevermögen bzgl. des Lärmes und der Einschränkungen.”

Karsten Moritz, Fachbereichsleiter Bauverwaltung

Stadt Gifhorn