Ganz besondere & sportliche Grüße beim Mädchenhockeyturnier

Es ging nicht um die sprichwörtliche Wurst, sondern um begehrte Klassenpokale.

Ein großartiges Hockeyschulsportturnier, fair und mit unglaublich viel Einsatz führten die Sportfachleute der Freiherr-vom-Stein Schule zusammen mit allen Stein-Mädchen in den Sporthallen der Flutmulde durch. An diesem Tag war es ganz egal, ob jemand mit Einschränkungen teilnahm oder einen Migrationshintergrund hatte. Teamplay war angesagt. Einen ganzen Vormittag spielten die 5 bis 10 Jahrgänge mit- und gegeneinander. Es wurde getanzt, gelacht und vor allem intensiv Sport getrieben. Ein zusätzliches Highlight war ganz sicher, dass sich Schulleiter Dr. Detlef Eichner an diesem Tag in die gefüllte Halle traute. Er hatte Geburtstag und wurde feierlich mit einem Geburtstagsständchen aus den Kehlen von rund 120 jungen Damen beglückwünscht – das war sehr beeindruckend und zudem sicherlich einmalig.

Sportlicher Wettkampf pur, nur unter Mädchen.

Am Ende erhielten die alle vMannschaften eine Urkunde und die Siegermannschaften natürlich den begehrten Klassenpokal, den es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt. Zusätzlich stellte der Fachbereich Sport noch gesonderte Gewinnergutscheine aus, die klassenweise eingelöst werden können. Das war gelebte Integration – beim Sport werden Grenzen überwunden. Super !