Fitness & Teamgeist kurz vor den Osterferien

Mit viel Teamspirit entließen die Lehrer der Freiherr-vom-Stein Schule ihre Schüler in die Ferien. Das Organisationsteam, bestehend aus den Sportlehrkräften Nils Thiele, Miriam Wrasmann, Christiane Sommer und Marcus Lüpke setzten mit einem groß angelegten Völkerballturnier für alle Klassen der Schule in der  Flutmuldensporthalle ein deutliches Zeichen für Gemeinsamkeit und Fairplay.

Der Hallenaufbau wurde schon lange vor dem Turnier mit einigen Schülern vollzogen. Auch die Schiedsrichter stellten die Schüler selbst.
Die beliebte “Chilloutarea” zwischen den Spielfeldern war bei allen Klassen sehr beliebt.

Nachdem die Schule schon ein Fußballturnier und ein Hockeyturnier mit allen Schülern durchführte, folgte nun ein weiteres Sportspiel. Völkerball – der Name ist Programm ! Der Schwerpunkt in diesem derzeit in neuem Aufwind befindlichen und traditionellen Sportspiel liegt darin, gemeinsam durch geschicktes Werfen, Fangen und die Integration der Mitspieler zum Sieg zu gelangen. Mit gezielten Würfen des Weichwurfballes lieferten sich Jungen und Mädchen packende Duelle um den Sieg.

Mit viel Witz, guter Musik & einer Menge Charme führte “Sprecher” Nils Thiele durch das Sportprogramm und hielt die Motivation & gute Laune der Anwesenden im oberen Bereich.

Wer hier zum Einzelkämpfer wurde, erwies seiner Klasse jedoch einen Bärendienst, ging es doch darum, zum Spielschluss die meisten Mitspieler im Feld gehalten zu haben.

Packende Duelle, so soll es sein. Je länger das Turnier dauerte, desto spannender und intensiver waren die Spiele.

Action ohne Ende – alle Jahrgänge waren aktiv !

Ein mit viel Applaus belegtes Highlight war sicherlich Lehrerin Karin Albrecht, die spontan in einer Klasse als Spielerin aushalf. Aber auch andere Lehrkräfte glänzten durch gute Beziehungsarbeit in ihren Klassen: Beispielsweise Lehrerin Elena Betzing, sie belohnte den Turniersieg ihrer 7ten Klasse mit einem ganzen Tablett selbst gebackenem Kuchen oder Hauswirtschaftslehrerin Christine Vossler, die die Anwesenden mit anderen Leckereien erfreute: Den “Eierköppen”.

Damit hatten die Siebtklässler nicht gerechnet: Schulsieger – Bravo!

Bei fetziger Musik klang das Turnier mit einer standesgemässen Siegerehrung, bei der alle Klassen die begehrten Wettkampfurkunden erhielten, aus. Jetzt kann die besinnlichere Osterzeit für alle beginnen.