Einschulung des neuen 5. Jahrgangs

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

 

Wir möchten noch einmal an die Einschulung des neuen 5. Jahrgangs am 27.08.2020 erinnern und auf die dabei geltenden Corona-Regeln hinweisen.

 

Bei gutem Wetter treffen wir uns um 08.35 Uhr auf dem Schulhof an der Eiche. Bei Regenwetter treffen wir uns um 08.35 Uhr im Versammlungsraum.

Das Schulgebäude darf ab 08.20 Uhr betreten werden.

Zur Orientierung und Hilfestellung stehen Lehrer-Lotsen parat (gelbe Warnwesten).

Pro einzuschulende Schülerin/pro einzuschulendem Schüler sind höchstens zwei Begleitpersonen zugelassen.

Ab dem Betreten des Schulgebäudes sind Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen und der Mindestabstand von 1,5 Metern zu fremden Personen ist einzuhalten.

Die Kontaktdaten der an der Einschulung teilnehmenden Eltern sind schriftlich anzugeben. Die Daten werden drei Wochen aufbewahrt und dann vernichtet.

Nach der Einschulungsfeier gehen die Klassenlehrerin und der Klassenlehrer mit den Schülern in den jeweiligen Klassenraum. Die Eltern dürfen ihre Kinder dabei nicht begleiten.

Der erste Schultag an der Freiherr-vom-Stein-Schule endet um 11.10 Uhr. Eltern, die ihre Kinder abholen möchten, warten außerhalb des Schulgebäudes.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!

 

Mit freundlichem Gruß

Dr. Eichner, Rektor