Die Bäume sind weg…….

Am Freitag  den  24.02.2017 wurden  auf unserem Schulhof  die  Baumfällarbeiten der Stadt durchgeführt.  In der Tagespresse (Gifhorner Rundschau und Allerzeitung) finden sich die lesenswerten Berichte dazu:

Kommentar der Allerzeitung zur Sache (AZ 24.02.2017)

Aus dem Bericht: Lehrer, Schüler und Eltern kritisieren erneut Info-Politik der Stadt
Baumfällung an der Steinschule: Polizei räumt Schulhof
Tränen, lautstarker Protest und Polizeieinsatz: Gestern fielen an der Freiherr-vom-Stein-Schule die ersten Bäume, um Platz für den geplanten Supermarkt und das neue Parkhaus zu schaffen. Lehrer, Eltern und Schüler fühlten sich von der kurzfristig anberaumten Fällaktion überrumpelt. Die Stadt machte von ihrem Hausrecht Gebrauch – sie ließ den Pausenhof durch zwei Polizeibeamte räumen.
(Quelle: www.aller-zeitung.de)
Link zum Bericht der Allerzeitung

Aus dem Bericht: „Schulhof sieht aus wie Panzer-Truppenübungsplatz
Die Steinschule fühlt sich überrumpelt von den Baumfällarbeiten und protestierte am Freitag. Die Stadt bestreitet eine Nacht- und Nebel-Aktion.
(Quelle: www.gifhorner-rundschau.de)
Link zum Bericht der Gifhorner Rundschau