„Ausgezeichnete Demokratieschule in Niedersachsen“

Stein-Schule ist „Ausgezeichnete Demokratieschule in Niedersachsen“

Nun ist es offiziell: Wir sind eine „Ausgezeichnete Demokratieschule in Niedersachsen“. Geehrt werden wir für unsere vielen Projekte, unsere pädagogische Grundhaltung und unsere Art des Zusammenlebens. Unsere alltägliche Arbeitsweise und unsere spezielle Art des Miteinanders fördert die Demokratiebildung junger Menschen. Zu dieser Ansicht ist eine Fachjury gekommen – und wir freuen uns darüber sehr.

Selbstverständlich machen wir weiter. Denn Schule ist für uns nicht nur ein Lernort, sondern auch ein Lebensraum. Und diesen nutzen wir, um gemeinsam unsere Demokratie und unsere Form des Zusammenlebens in der Bundesrepublik Deutschland zu erklären und zu erfahren. Wir werden uns auch weiterhin für eine gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen einsetzen.

Die Auszeichnung werden wir demnächst von Herrn Kultusminister Tonne persönlich bei uns in der Stein-Schule erhalten. Das ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der langen Geschichte unserer Schule.