Alt trifft neu am SCHÜTTE-Parkhaus: Stein-Schüler besichtigen die Parkhaus-Baustelle

Auf Einladung von Udo von Ey besichtigten etliche Klassen der Freiherr-vom-Stein-Schule die Baustelle des entstehenden Schütte-Parkhauses. Aus sicherer Entfernung beobachteten unsere Schülerinnen und Schüler das geschäftige Treiben der Bauarbeiter und den Einsatz der imposanten technischen Geräte.

Herr von Ey erklärte sehr anschaulich die einzelnen Bauphasen und die damit verbundenen technischen Herausforderungen. Unsere Schüler waren schwer beeindruckt und stellten viele Fragen, die Herr von Ey kenntnisreich und engagiert beantwortete. Während tonnenschwere Betonplatten mit Hilfe eines Krans passgenau in das Stahlgerüst des Parkhauses eingesetzt wurden, verdeutlichte der Schütte-Chef die Bauweise mit vorgefertigten Einzelteilen, die vor Ort wie Lego-Steine zusammengesetzt werden.

Auch unsere Lehrerinnen und Lehrer zeigten sich von Planung und Ausführung des entstehenden Parkhauses beeindruckt und waren voll des Lobes über das Engagement und die Freundlichkeit des Stein-Schulen-Nachbars. Herr von Ey bedankte sich für das Interesse der Stein-Schule an seinem Bauprojekt und lud die Schülerinnen und Schüler zum Waffelessen ein. Spätestens jetzt hatte Udo von Ey die Schülerherzen erobert.