Gifhorner Tafel: 280 x 2 = 560

p1010456
Gleich beginnt die Pause, rechtzeitig ist das Team der Gifhorner Tafel vor Ort.

Die einfache Matheaufgabe zeigt es: Pro Woche versorgen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gifhorner Tafel unsere Schüler mit einem ausgewogenen und sehr umfangreichen Schulfrühstück.

p1010458
Käse geht immer…….

Jede Woche stemmt das Team um Edeltraut Sack das Anfertigen von 560 halben Brötchen – natürlich alle “Halal”, also auch für Kinder anderer Religionsgemeinschaften bestens geeignet. Dazu frisch geschnittenes Obst, Unmengen Aufschnitt sowie 18 Liter Fruchtsaft. Respekt !

Jeden Monat werden so mehr als 2.000 Frühstücksbrötchen verteilt (Zum Nachrechnen: 4 Wochen x 560 halbe Brötchen = 2.240 halbe Brötchen). Alle Brötchen, sowie das Obst sind natürlich ganz frisch und kommen bei unseren Kindern sehr gut an.

p1010460
Die “Chefin” – Edeltraut Sack & Team in Aktion

Das Team der Freiherr-vom-Stein Schule sagt allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein herzliches Dankeschön im Namen unserer Schülerschaft.