FVS-Team – Vizemeister der 1. Hallenfußballmeisterschaft

Mit 0 (also “NULL”) Gegentoren bis ins Finale – sehr cool !

Am 18.01.2017 machte sich die Fußballschulmannschaft der Freiherr-vom-Stein-Schule gemeinsam mit ihren Sportlehrern Nils Thiele und Mirijam Wrasmann auf den Weg nach Calberlah. Dort fand die 1. Hallenfußballmeisterschaft der Schulen statt. Acht Mannschaften aus dem Kreisgebiet kämpften in packenden Spielen um den Titel. Mit beindruckender Energie und Fairness spielte sich die Mannschaft, bestehend aus 10 Schülern der Jahrgänge 8 bis 10, ohne ein Gegentor zu kassieren (!) ins Finale. Im Endspiel trafen sie auf die Realschule Meinersen. Dieses aufregende Finale verloren sie dann leider. Voller Stolz über einen gewonnenen zweiten Platz machte sich die Mannschaft am Mittag wieder auf den Weg Richtung Schule. Am nächsten Vormittag wurden sie von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern und der Schulleitung gebührend gefeiert.

Das weiß jeder Sportler, nach einem Wettkampf müssen alle Energiespeicher wieder aufgeladen werden. Glückwunsch Männer !