4. Steincup in der Flutmulde

Sportlicher Jahresabschluss in der Steinschule.

Packende Spielszenen, beeindruckende Torschüsse und lautstarker Fanjubel: Einen ganzen Vormittag regierte König Fußball an Gifhorns Freiherr-vom-Steinschule. Alle rund 400 Schülerinnen und Schüler waren heute beim 4. Stein-Schule-Cup in Gifhorns Flutmulde mit dabei.

Da freut sich der Boss – Steinchef Dr. Eichner war einer der begeisterten Fans des Turniers.

Bereits kurz nach acht Uhr wurde das Mammut-Turnier – es ist der größte Schulfußball-Wettkampf der Stadt – angepfiffen. 17 Teams mit jeweils vier Feldspielern und einem Torwart kämpften um Tore und Punkte. „Jede Klasse hat die Zusammensetzung ihrer Mannschaft selbst festgelegt“, erklärt Sportlehrer und Turnier-Organisator Niels Thiele. Er wurde am Tisch der Turnierleitung tatkräftig von Kollegin Miriam Wrasmann, Christiane Sommer und Kollegen Marcus Lüpke unterstützt. „Fünf Minuten dauerte ein Spiel, die letzte Minute wird mit Musik eingeläutet – dann geben die Teams noch einmal richtig Gas“, freut sich Thiele über den Einsatz seiner Schulkicker bei den insgesamt 42 Spielen.

Darum ging es auch – die Wanderpokale der Steincupsieger.

In diesem Jahr wurde der Turnierverlauf technisch per Computer festgehalten und berechnet. Zudem wurden alle Kinder mit Obstspießen und kulinarischen Leckereien und Getränken versorgt.

Die Sieger bei der Pokalübergabe vor der ganzen Schule !

Alles in Allem ein sportlich fairer und gemeinsamer Jahresausklang an unserer Schule.