31. Mai 2018: Schritt für Schritt für unsere Schule – Der Sponsorenlauf der Steinschule

Geschäftig strömen derzeit die rund 380 Steinschüler und -schülerinnen aus, um sich Lauf-Sponsoren zu suchen. Dabei werden nicht nur Onkel, Tante, Mama und Papa gefragt – jeder kann Sponsor für eine gute Sache werden. Hintergrund ist der
am 31. Mai geplante Sponsorenlauf der Freiherr-vom-Stein Schule.

Natürlich hilft Sport erneut, Grenzen zu überwinden und ein Zeichen für Gemeinsamkeit und Miteinander zu setzen. Geplant ist ein herausragendes sportliches Event mit einem besonderen Zweck. Der Lauf wird für die Schüler selbst durchgeführt, denn ein Teil des erlaufenen Geldes wird direkt in Schulsportgeräte für den neu entstehenden Schulhof der Steinschule eingesetzt. Der andere Teil soll der “Gifhorner Tafel” zu Gute kommen, die jede Woche ein umfangreiches und nahrhaftes Frühstücksangebot für alle Steinschüler “zaubert”.

Ab 21:00 Uhr trifft man sich an der Flutmulde, um den Sponsorenlauf in 400m-Runden in die Nacht hinein durchzuführen.

Schon im Vorfeld haben die die Organisatoren, maßgeblich die Sportfachlehrkräfte der Steinschule, um viele planerische Dinge gekümmert – man ist guter Dinge. Hier: Start/Ziel-Banner, gestiftet von Das-macht-Schule.

Mitmachen können Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Steinschule. Besonderes Bonbon: Alle Läufer können auch gehen, müssen nicht Laufen. Jeder Geher bzw. Läufer muss sich allerdings vorher um einen oder mehrere Sponsoren kümmern, die dann am Wettkampftag eine zugesagte Summe X für jede vom Schüler gelaufene Runde spenden. Parallel werden Schulmeister und Klassenmeister ermittelt und besonders geehrt.

Unterstützt wird das Großevent durch

www.das-macht-schule.net